Mannschaftstraining

Wir bieten verschiedene Mannschaftstrainings für unsere Mitglieder an. Informieren Sie sich am besten direkt bei unserem Trainerteam, ob es noch freie Plätze in den Trainingsgruppen gibt.

Kindertraining

Staffeltraining, Mini-Tennis, freies Spiel – wir bieten verschiedene Trainingsmöglichkeiten für Ihre Kinder an. Ab 4 Jahren können Kinder an unserem Trainingsprogramm teilnehmen. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie bei unserem Trainerteam

Fitnesskurse für Mitglieder

Core Performance Training

Wöchentlich Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr findet unser Core Performance Training für Fortgeschrittene mit Patrick statt. Hierbei wird mit Übungen ohne zusätzliche Hilfsmittel das Zentrum des Körpers gestärkt, insbesondere die Bauch- & Rückenmuskulatur.

Gesundheitsorientiertes Fitness-Training

Ab sofort: alle 14 Tage  bietet Tina mittwochs von 19.00 bis 19.45 Uhr ein etwas sanfteres, gesundheitsorientiertes Training für alle Muskelgruppen. Hier geht es bei geringerer bis mittlerer Belastung darum, bei Schonung von Muskulatur und Gelenken zu trainieren und trotzdem Erfolge zu erzielen.

Fitness-Training mit Gerd

Wöchentlich am Donnerstag von 19.00 - 20.00 Uhr liegt die Betonung auf Übungen mit „Agility Ladder, Kettlebells, Medizinball, Stretching….“ - und natürlich viel Spaß!

Lauftreff mit Alex

Sonntags leitet Alex den Lauftreff des TCL. Treffpunkt für die TCL Läufer ist immer am Sonntag um 10 Uhr am S-Bahn Parkplatz Rutesheim in Silberberg.

Arbeitseinsätze im TCL

Die Liste der Arbeiten zur Vorbereitung unserer wunderschönen Tennisanlage auf die kommende Saison ist jedes Jahr lang und Bedarf vieler unterstützender Hände.

An ausgewählten Wochenenden bringen unsere Mitglieder die Außenanlagen auf Vordermann. Es wird gefällt, gesägt, geschnitten, gekehrt, gestrichen und geputzt was das Zeug hält. Wenn es an das Aufhängen der Werbeplanen und Score-Tafeln geht wissen alle: es sind nur noch wenige Tage bis die Plätze freigegeben werden. Die letzte Tat für die Saisonvorbereitung - das Aufhängen der Netze – erfolgt, sobald es die Plätze zulassen!

Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst leisten wollen, können sich während der ganzen Saison in unserem Verein einbringen. Frei nach dem Motto „Arbeit gibt es immer!“

Die Termine für unsere Arbeitseinsätze können Sie unserem Terminkalender (unter Aktuelles) entnehmen.