Tennissport.

Für Jugendliche, Aktive, Breitensportler*innen & Senior*innen.

Der vor vor 71 Jahren gegründete TC Leonberg ist der einzige reine Tennisverein in Leonberg.

Wir sind eine der Top-Adressen in der Region für hochklassiges Tennis: unsere Damen 1 spielen in der Regionalliga SW, die Herren 1 in der Oberliga.

Der TC Leonberg ist die Heimat für mehr als 30 Mannschaften: beginnend bei den Kids U8-U12,  Juniorinnen und Junioren bis hin zu den Seniorinnen und Senioren der U40, U55 und U75 und den Hobbymannschaften sind wir sehr gut aufgestellt.

Sportbereiche

Jugendsport

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Beim Mini-Tennis werden schon die Jüngsten spielerisch an das Tennis herangeführt. Regelmäßig bieten die Trainer Trainingscamps in den Schulferien an. In den Jugendmannschaften von U8 bis zu U18 können die Kids ihre Fähigkeiten weiter ausbauen und sich mit Anderen messen.

Aktive & Senior*innen

Wir sind eine der Top-Adressen in der Region für hochklassiges Tennis: unsere Damen 1 spielen in der 2. Bundesliga Süd, die Herren 1 in der Oberliga.

Breitensport

Unser breit gefächertes Angebot im Breitensport ist darauf ausgerichtet, Menschen jeden Alters und jeder Spielstärke zu begeistern und in Bewegung zu bringen.

Egal, ob Sie am Anfang Ihrer Tennisreise stehen oder bereits ein erfahrener Spieler sind – wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu werden und Spaß am Tennis zu haben. Unsere Trainer stehen bereit, um Spieler jeden Levels zu fördern und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Unser Trainerteam

• Sascha Wennagel

Cheftrainer
    DTB/DOSB-Trainer A Leistungssport

• Yannick Offermans

USTA A-Trainer

• Ralph Prade

DTB C-Trainer

• Marc Brill

DTB A-Trainer

George Koutloubasis

Usta A-Lizenz

Trainerstunde vereinbaren

Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr Trainer. Jeder Spieler ist anders, braucht ein anderes Training und hat andere Vorstellungen und Ziele. Unsere erfahrenen Trainer bringen Sie im Tennis voran - garantiert. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und finden gemeinsam mit Ihnen den passenden Trainer für Sie.

Fast Learning
Tenniskurse

Fast-Learning® ist Ihr schneller Einstieg ins Tennis. In innovativen Gruppenkursen finden Sie mit oder ohne Vorkenntnisse den Einstieg ins Tennis – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß.

Freunde und Bekannte unserer Mitglieder aber natürlich auch andere Interessierte haben von der ersten Stunde an Spaß im Gruppenunterricht, wo spielend Technik und Bewegung in der Praxis erlernt wird.

So stellen sich neben sofortigem Spielspaß auch schnelle Erfolge ein: nach dem 5-wöchigen Kurs kennen die Teilnehmer alle wichtigen Schläge und Spieltechniken und können auf normaler Platzgröße Einzel und Doppel spielen. Besonders einfach für die Kursteilnehmer ist auch, dass sie weder Mitglied im Club sein müssen, noch eigenes Material mitbringen müssen. Auch die Platzmiete ist in der Kursgebühr inbegriffen.

Fitnesskurse für Mitglieder

Core Performance Training

Wöchentlich Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr findet unser Core Performance Training für Fortgeschrittene mit Patrick statt. Hierbei wird mit Übungen ohne zusätzliche Hilfsmittel das Zentrum des Körpers gestärkt, insbesondere die Bauch- & Rückenmuskulatur.

Gesundheitsorientiertes Fitness-Training

Ab sofort: alle 14 Tage  bietet Tina mittwochs von 19.00 bis 19.45 Uhr ein etwas sanfteres, gesundheitsorientiertes Training für alle Muskelgruppen. Hier geht es bei geringerer bis mittlerer Belastung darum, bei Schonung von Muskulatur und Gelenken zu trainieren und trotzdem Erfolge zu erzielen.

Fitness-Training mit Gerd

Wöchentlich am Donnerstag von 19.00 - 20.00 Uhr liegt die Betonung auf Übungen mit „Agility Ladder, Kettlebells, Medizinball, Stretching….“ - und natürlich viel Spaß!

Lauftreff mit Alex

Sonntags leitet Alex den Lauftreff des TCL. Treffpunkt für die TCL Läufer ist immer am Sonntag um 10 Uhr am S-Bahn Parkplatz Rutesheim in Silberberg.

Sie haben Interesse an unserem Verein?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter der 07152 42 658 oder per E-Mail an buero@tc-leonberg.de

Oder kontaktieren Sie uns schnell & einfach per WhatsApp!